Kurse

Ich liebe es, wenn das Leben vibriert und Menschen ihre Kraft und Würde spüren. Darum liebe ich es auch, im Espace Hirondelles Kurse und Begegnungsabende zu organisieren.

Auf dieser Seite siehst Du meine verschiedenen Angebote. Die Daten der aktuellen Anlässe findest Du unter Aktuell.

 

Stammtisch der Inspiration im Espace Hirondelles

Eine neue Welt ist am Entstehen! Alte Strukturen von Unehrlichkeit, Konkurrenz und Unwissenheit brechen zusammen. Die Sehnsucht nach Respekt, Ehrlichkeit, Freude, Wissen und Liebe lässt Neues entstehen. Je nachdem, wo wir hinschauen, sehen wir entweder das eine oder das andere.

Ich habe mich dafür entschieden, dorthin zu schauen, wo Neues am Entstehen ist. Ich sehe so viele Menschen, die am Erwachen sind, die sich nicht mehr daran orientieren, was „man“ tun und lassen sollte. Sie orientieren sich an sich selber, an der schöpferischen Kraft, die in ihnen wohnt.

Ich möchte wieder einmal den guten alten Albert Einstein zitieren: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Es ist Zeit, über das hinauszudenken, was wir zu wissen glauben, und uns für neue Visionen zu öffnen.

Es gibt im Internet schon ganz viele neue Visionen und Berichte über Menschen, die Neues erschaffen. Ich freue mich über jede Perle, die ich finde. Nur: Es macht nicht so viel Spass, alleine zu jubeln. Ich möchte die Freude über all die neuen Bewegungen teilen können.

Darum werde ich selber schöpferisch. Ich lade alle Interessierten dazu ein, sich ca. alle drei Wochen einmal im „Espace Hirondelles“ zu treffen und darüber auszutauschen, was wir alles an Mut machenden Zeichen und Initiativen sehen oder selber erschaffen. Ein „Stammtisch der Inspiration“.

Die bis jetzt geplanten Daten sind Montag 21. März und Montag 18. April je um 20 Uhr. Bitte meldet Eure Teilnahme per Email oder per SmS. Der Abend ist gratis, ich freue mich jedoch über einen Beitrag zur Raummiete.

Erfahrungsaustausch „Schöpfer sein“

Immer mehr Menschen erwachen und werden sich bewusst, dass sie keine Roboter in einem ferngesteuerten Körper sind. Wir sind geistige, göttliche Wesen, die sich einen Menschenkörper erschaffen haben, um damit Erfahrungen mit der Liebe und ihrem Gegenteil, der Angst, machen zu können. Was bedeutet das für dich und dein Leben? Was bedeutet das für mich und mein Leben? Was bedeutet es für uns als Mitglieder der menschlichen Gemeinschaft und als Bewohnerinnen und Bewohner der Erde?

Erfahrungsaustausch in einer kleinen Gruppe von inspirierten und inspirierenden Menschen. Anmeldung per Email, Telefon oder SMS bei Andrea, die konkreten Daten werden mit den interessierten Personen per Doodle abgemacht. Energieausgleich pro Person und Abend Fr. 30.-

Ideen und Visionen

Es gibt Menschen, denen fällt es schwer, Visionen zu entwickeln und andere, die haben zu viele Ideen, als dass sie sie alle verwirklichen könnten. Zusammen schaffen wir ein kreatives Feld, in welchem Ideen und Visionen sich zeigen können und wir unterstützen einander gegenseitig beim Auswählen von Projekten, welche dem eigenen Seelenplan entsprechen.

Anmeldung per Email, Telefon oder SMS bei Andrea, die konkreten Daten werden mit den interessierten Personen per Doodle abgemacht. Energieausgleich pro Person und Abend Fr. 30.-

Kursabend: Übungen aus der Kinesiologie, um Sprachen einfacher zu lernen

Wer eine neue Sprache lernen will, kommt nicht um Fleiss und Ausdauer herum. Aber zum Glück gibt es zusätzliche Möglichkeiten, sich das Lernen einfacher zu machen. Mit Übungen aus der Kinesiologie kannst Du dafür sorgen, dass Dein Gehirn sich optimal organisiert und Deine Augen und Ohren wach und aufnahmebereit sind. Dann lernst Du entspannter und das Gelernte bleibt besser in Erinnerung. Diesen Kurs gebe ich in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Freiburg. Aktuelle Daten findest Du in der Rubrik Aktuell.

Erlebnisabend „Kommunikation ist Energieaustausch“

Die gleiche Wellenlänge haben, sich von jemandem angezogen fühlen, gute Energie ausstrahlen –  das sind nicht nur sinnbildliche Redewendungen, sondern Beschreibungen dessen, was zwischen Menschen wirklich abläuft. Zwischenmenschliche Kommunikation wird nicht nur von Worten geprägt, sondern hängt wesentlich davon ab, was für eine Energie wir ausstrahlen. An diesem Erlebnisabend erfährst Du, wie Du Deine eigene Ausstrahlung und diejenige anderer Menschen achtsam wahrnehmen kannst. Du erhälst so ein Werkzeug, das Dir hilft, Deine Beziehungen lebendiger zu gestalten.

Diesen Erlebnisabend gestalten mein Partner Adrian Schmid und ich in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Freiburg. Aktuelle Daten findest Du in der Rubrik Aktuell.