Aktuell

Das Immunsystem mit Hilfe von Brain-Gym Übungen stärken

Aus aktuellem Anlass stelle ich hier ein Blatt mit einigen Übungen aus der Kinesiologie, genauer genommen aus Brain-Gym von Dr. Dennison, zur Verfügung. Diese Übungen helfen, das Immunsystem zu stärken und so in schwierigen Zeiten gesund zu bleiben.

Übungen zur Stärkung des Immunsystems

Stammtisch der Inspiration zum Thema Pflanzen

Am letzten Stammtisch der Inspiration im Espace Hirondelles war auch Andrea Küthe Albrecht  dabei. Sie ist Ayurvedische Heilpflanzen- und Ernährungstherapeutin und hat uns angeboten, beim nächsten Stammtisch ein paar Heilpflanzen mitzubringen. Die Anwesenden werden aus einem grossen Strauss diejenige Pflanze auswählen können, die sie spontan anspricht. Andrea wird etwas über die ausgewählten  Pflanzen erzählen: über ihre Eigenschaften, Qualitäten und Heilwirkungen – die Anwesenden können dann selber überprüfen, wie sehr ihre Wahl in Resonanz ist mit der Pflanze, die sie gewählt haben.

Hier ist das Coverbild eines Buches, das Andrea mit anderen Kräuterexpertinnen zusammen geschrieben hat. Nur schon das Anschauen des Fotos, zusammen mit einem bewussten Atemzug, tut gut! Falls jemand das Buch genauer anschauen will, hier der Link zu ExLibris.

Ich freue mich, wenn viele Interessierte am Montag 30. Mai um 19.30 Uhr im Espace Hirondelles dabei sind!

PS: Andrea Küthe führt mit Edith Roggo zusammen auch regelmässig Kurse und Exkursionen zum Kennenlernen von Heilkräutern und essbaren Pflanzen durch. Wer am 30. Mai nicht kommen kann, aber an Information interessiert ist, kann sich gerne melden bei a-ayurveda@bluewin.ch.